Amtseinführung Rektorin Alexandra Maginot

Am Mittwoch, den 03.05.17 fand die Amtseinführung von Alexandra Maginot statt.

Zu dieser Feierlichkeit fanden sich zahlreiche Gäste in der Aula der Grundschule Biberach ein.
Dabei war die Aula selbst passend zu Alexandra Maginots Lebenseinstellung "Think Pink!" dekoriert.

   


Nachdem sich die Gäste auf ihren Plätzen eingefunden hatten, trat der Schülerchor (unter der Leitung von Cornelia Schmitt-Tonner) auf.

 

 


Im weiteren Verlauf richteten Marianne Schnaiter-Christ (GS Biberach), Bernd Sandhaas (Schulamt Offenburg), Christian Wußler und Nicole Fonteiner (Förderverein), Daniela Paletta (Bürgemeisterin Biberach), die SchulleiterInnen der benachbarten Schulen, Markus Kaupp-Herdick (Gemeindereferent), Katrin Knapp (Personalrätin) u.w. ihre Worte an Alexandra Maginot und beglückwünschten sie.

     

 

   

   


Gemeinsam sang das Lehrerkollegium mit dem Schülerchor ein Lied für Frau Maginot, getreu dem Motto "Nun ist es amtlich, nun ist sie endlich da...!"

 


Desweiteren brachten sowohl die SchülerInnen als auch das Kollegium Alexandra Maginot ihre Glückwünsche entgegen und hießen sie nochmals ganz offiziell willkommen. Dabei wurden Tulpen, natürlich in der Farbe pink, verschenkt und der neuen Schulleiterin ihre ganz persönliche Schulleiter präsentiert.
Die Texte der SchülerInnen stammten von Marianne Schnaiter-Christ, die sich im Voraus hauptverantwortlich um die Gestaltung der Feier kümmerte.

   

 


Zu guter Letzt hatte Schulleiterin Alexandra das Wort und hielt ihre Rede. Diese beendete sie mit den Worten: "Ich suchte eine neue Herausforderung und bin sehr glücklich mit meiner Wahl. Ich habe mich von der ersten Minute an hier wohlgefühlt."

  


Wir wünschen unserer neuen Schulleiterin Alexandra Maginot viel Erfolg für ihr schulisches Wirken und freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg mit ihr!